Das Versorgungswerk für Betriebsinhaber im Schornsteinfegerhandwerk e.V.

Wie soll ich meine Altersvorsorge aufbauen? Was ist wichtig bei meiner Berufsunfähigkeitsabsicherung? Was passiert, wenn ich meinen Kehrbezirk verliere oder abgeben will? Wer gibt unabhängige Beratung und Unterstützung?

Dieses Versorgungswerk bietet genau dies: es unterstützt seine Mitglieder bei der Suche nach der bestmöglichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung. Und weil wir wissen wollten, was hinter den Produkten des Wirtschaftsdienstes steckt, haben wir uns in den Vorstand dieses Vereins wählen lassen. So erhalten wir für Euch Infos aus erster Hand. Nur was uns überzeugt, können und werden wir weiterempfehlen.


Kollegen für Kollegen


Der Vorstand des Versorgungswerks für Betriebsinhaber im Schornsteinfegerhandwerk wurde Ende 2011 gegründet. Auf der Mitgliederversammlung des Vereins im Oktober 2012 wurde der aktuelle Vorstand (hier im Bild) gewählt:

  • Michael Höft, 1. Vorsitzender(2ter von links) - SFM in Schleswig-Holstein
  • Frank Bongartz, stellvertretender Vorsitzender (1ter von links) - SFM in Bayern
  • Uwe Schwarzbach, Schriftführer (2ter von rechts) - SFM in Brandenburg
  • Michael Stein, Kassenwart (1ter von rechts) - SFM im Saarland